Betten Schmidt - Herr Schmidt

Wir forschen, entwickeln und konstruieren für Ihren gesunden Schlaf

Betten-Schmidt im Dienste von Schlaf und Gesundheit. Ein jeder Mensch muss anders liegen um energieschaffenden Schlaf zu finden, denn Gewichtsdifferenzen während des Liegens und die damit unterschiedlichen Belastungen der verschiedenen Wirbelsegmente sind beachtlich.

Fazit: Eine Matratze muss den Maßen und Gewichten der einzelnen Körperpartien des liegenden Menschen angepasst werden können.

Wir widmen uns der Forschung, Entwicklung und dem Bau neuer Bettsysteme. Vor allem ist uns daran gelegen das Bett mit seiner Matratze so individuell zu machen, dass es gleichsam ergonomische und präventive Aufgaben erfüllen kann. Idealerweise kann somit Leiden vorgebeugt oder sogar Linderung herbeigeführt werden. Durch Vorträge vor Ärzten sowie Beiträge im Fernsehen und Rundfunk machte sich speziell Peter Schmidt zu einem weithin bekannten Berater medizinischer Bettentechnik.
Er ist Mitglied im Zentrum für Naturheilverfahren e.V., ehemaliges Ausschussmitglied im Fachverband, in der Interessengemeinschaft Dormabell für Entwicklung sowie in Arbeitskreisen der modernen Physio- und Naturheiltherapien. Dazu gehören auch langjährige Forschungsarbeiten und biomedizinische Messversuche. So wurden unsere Bettenstudios zu einer wahren Institution. Durch sein ganzes Wissen vom menschlichen Körper, dessen Reaktion (vor allem im Schlafzustand), dazu Tausende von Erfahrungswerten – dies alles steckt heute in jedem von uns angebotenen Bettsystem. Hirschlanden wurde, dank der Liege- und Schlafstudios von Peter Schmidt, mittlerweile zum Geburtsort moderner Neuentwicklungen im Dienste von Schlaf und Gesundheit.